Über mich

1960 wurde ich in einem kleinen Dorf bei Wolfenbüttel in Niedersachsen geboren. Seit meiner Konfirmation bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Kirche.

Nach der Schulzeit folgte die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Seit 1981 bin ich mit Pfarrer Hans-Jürgen Kopkow verheiratet. Wir haben 4 erwachsene Kinder.

Als ehrenamtliche Mitarbeiterin engagiere ich mich vor allem für den Kindergottesdienst und die Frauenarbeit. Darüber hinaus war ich 20 Jahre in der Pfarrfrauenarbeit unserer Landeskirche aktiv. Davon 16 Jahre als 1. Vorsitzende.

2004 machte ich eine Ausbildung zur Kursleiterin für Erzählfiguren bei der ABF (Arbeitskreis Biblischer Erzählfiguren). Seitdem gebe ich regelmäßig Kurse in Kirchengemeinden, Kindergärten und anderen Einrichtungen. Eine Ausbildung zur Bibelerzählerin absolvierte ich 2012 im Michaeliskloster in Hildesheim. Im Bereich Familien- und Jugendgottesdienst des Bergmöser und Höller Verlages arbeite ich seit  2013 als freie Autorin mit.

Annegret Kopkow

 

Folgender Artikel über meine Arbeit stand in der Braunschweiger Zeitung:

BZ am 17.Dez.2016.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]